Selbsthilfegruppe Schlaganfall Plauen

 

Treffpunt:

Wann?
jeden 2. Donnerstagim Monat

16.00 Uhr

Wo?
Lessing Gymnasium-Speisesaal,
(
Zugang über den Schulhof)
Jößnitzer Straße 88
08523 Plauen

Wer ist Ansprechpartner?

Friedegard Marquardt 03741/523418
Frank Marquardt 03741/3847074

Büro des Verein Vital e.V.

Tel.: 03741 71 90 96

Fax: 03741 71 90 97
E-Mail: info@vital-vogtland.de

 

 

 

Samstag dem 6. Mai 2017 "Messe der Vielfalt" im Landratsamt des Vogtlandkreises.

Zum einen ging es darum, dass man sich der Öffentlichkeit präsentieren konnte.
Zum anderen ging es darum untereinander neue Kontakte aufzubauen oder auch aufzufrischen was der Netzwerkarbeit förderlich ist und auch der Frau Eilenberger, Koordinatorin der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (KISS) die Arbeit vereinfachte, der sie sich auch nur zum Teil ihrer Arbeitszeit widmen konnte, weil sie auch noch andere Aufgaben hatte.
Sie jedenfalls fand man auch immer zwischendrin.
Dieser Tag bescherte auch ein Widersehen mit der ehemaligen Behindertenbeauftragten Frau Ring, die das Fehlen des Mosaiks bemerkte, dass wir zur letzten Messe der Vielfalt angefertigt hatten. Zwischendin kam es zu Vorführungen von Assistenzhunden, sowie Trommlergruppen, vor der Tür war ein Rollstuhl-Hindernis-Parkour aufgebaut zwischen dem allen fand man eigentlich überall die Behindertenbeauftragte Dagmar Nauruhn die auch mal eigene Moderationen ausführte, zum Beispiel bei einer Assistenzhunde Vorführung.
Unser Stand war besetzt durch ​ Mitgliedern der Selbsthilfegruppen Plauen, Oelsnitz, und Göltzschtal/Auerbach. Wir danken allen die dabei waren.
Wir stellten auch Arbeiten unserer Handwerkergruppe wie ein Insektenhotel und Räuchermännchen aus.
Die Räuchermännchen sind kein Nachbau von Erzgebirgischen, sondern eine rustikale Eigenentwicklungen.

Selbsthilfenetzwerk