Die erste Veranstaltung 2020

Die erste Veranstaltung der Selbsthilfegruppe Schlaganfall Plauen in diesem Jahr war ein Spielenachmittag.
Conny und Claus hatten den Telefonhörer in die Hand genommen und so waren viele Teilnehmer gekommen.
Frank begrüßte alle. Und Sonja, die ja Ende Dezember Geburtstag hatte, gab Kaffee und Kuchen aus.
Erst gab es die Gesprächsrunde. Danach wurde das Geschirr weggeräumt und das Spielen konnte losgehen.

Die Handwerksgruppe des VITAL e.V. hatte eine neue Sache gebaut und die musste gleich mal ausprobiert werden. Es war ein Geschicklichkeitsspiel.
So viel Spaß wie an diesem Nachmittag hatten wir schon lang nicht mehr.
Da fiel überhaupt nicht auf, dass nebenbei noch Gedächtnis und vieles andere trainiert worden war. Schlaganfall und Demenz schienen nichts mehr zu zählen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: