Die Vorgeschichte des 7. Oktober 1989 in Plauen

Diesmal ging ein Teil der Selbsthilfegruppe Schlaganfall Plauen auf eine Zeitreise in eine Zeit vor den 7. Oktober 1989. In eine Zeit in der alle noch ein anderes Leben lebten.
Ein Leben vor dem Schlaganfall,

Wir sprechen wiederum von Erfahrungen, Fertigkeiten und Fähigkeiten und fast alle sind mit Erinnerungen verknüpft. (Auch wenn Fertigkeiten und Fähigkeiten eingeschränkt sind.)
Viele dieser Erinnerungen sind mit Zeitgeschehnissen verknüpft, wie das die “friedliche Revolution in der DDR war, die ja auch am 7. Oktober 1989 in Plauen begann. 

Auch diese Zeit hatte eine Vorgeschichte gehabt.
Hier war sie in Zeitdokumenten und Bildern dargestellt. Bildern auf denen sich der Eine oder andere wiedererkannte.

Diese Ausstellung konnte unter Mitwirkung vieler Bürger*innen realisiert werden, die Leihgaben oder Erfahrungsberichte zur Verfügung stellten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.