08523 Plauen, Albertplatz 1

Veranstaltung „Kottengrüner Trämpele“

0 Comments

7. April

Die Syrauer/Rosenbacher Selbsthilfegruppe hatte im Januar beschlossen eine Vorstellung des Vogtländischen Mundartthearters „Kottengrüner Trämpele“ am 07.04.2019 in Kürbitz  zu besuchen.

Um 14.00 Uhr trafen sich Mitglieder der Syrauer Gruppe und einige Mitglieder der Selbsthilfegruppe aus Plauen in Kürbitz vor dem Gasthof „Zum goldenen Löwen“. Im Saal angekommen konnte man sich bei Kaffee, Kuchen und Gesprächen gut auf die Vorstellung einstimmen.

Pünktlich um 15.00 Uhr ging es los! Es wurden drei kleine Stücke gespielt, die aus dem wahren Leben gegriffen sind, so „Dr Hochzichstog“, „Dr Erbschaft“ und „De Fahrt nach Italien“, als Zugabe gab es noch einige gespielte Sketche. Die Lachmuskeln wurden tüchtig strapaziert und alle waren hell auf begeistert, was die kleine Truppe auf die Beine stellt. Nach gut 2 Stunden Vorstellung ging es wieder nachhause und alle fanden es war ein sehr schönen Nachmittag.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: