Selbsthilfegruppe Schlaganfall Plauen Spielenachmittag

23. Februar 2017 Zweiten Teil des Monatlichen Selbsthilfegruppentreffens.

Selbsthilfegruppe Schlaganfall Plauen SpielenachmittagAm 23.Februar gab es den zweiten Teil des Monatlichen Selbsthilfegruppentreffens. Weil ins Bergwerk nur eine auf zwanzig Leute begrenzte Anzahl von Besuchern mitgehen konnten ist noch ein Spielenachmittag rangehängt worden. Wie fast jedes Mal gab es erst einmal einen organisatorischen Teil.
Bei dem wurde finanzielles und der im Juli stattfindende Ausflug ins Nudelcenter Riesa mit einem barrierefreien Reisebus mit Rollstuhlhebevorrichtung.

Dann konnte es endlich losgehen und die Spiele ausgepackt werden.
Wir hatten schon damals beim Kauf der Spiele darauf gesehen, dass auch Spiele angeschafft wurden, die auch in der Ergotherapie zum Einsatz kommen. Also bestimmten Memorie &Co. die Szene. Aber auch das Logopädische​ blieb nicht auf der Strecke. Wenn man Reden muss, dann muss sich auch ein Aphasiker die Zeit nehmen um es zu versuchen.
Würfeln und Kartenspielen gehören natürlich auch zu unserem Spielenachmittag
So ein Spiel ist ja auch nicht in zehn Minuten vorüber, weshalb wir auch diesmal überzogen. Es waren sich alle einig, das schreit nach Wiederholung.

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.