2015 09 17 Heilkräutervortrag in der Selbsthilfegruppe Plauen

Gudrun Zeh


Die Plauner Selbsthilfegruppe fand sich am Donnerstag wieder in der Friedensstraße 27 zu einem interessanten Vortrag über Heilkräuter zusammen.
Das Thema waren diesmal die Kräuter aus denen man Tees oder Tinkturen zubereiten kann oder sie anderweitig wie Lavendel einsetzt um Heilung auszulösen, die Kräfte der Natur zu nutzen. Dazu war Frau Gudrun Zeh eingeladen worden, die einen Kräuterladen betreibt.
Speziell ging es um Kräuter die im Garten oder in der Heimischen Natur vorkommen. Wir hörten interessantes, Frau Zeh hatte sich umfangreiches Wissen angeeignet.
Also entstand eine rege Diskussion.
Danach konnte man das Eine oder Andere der vorher behandelten Sachen als Tee getrocknet oder eben flüssig kaufen.

{gallery}b17,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20{/gallery}

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.