26.06.2014 – Besuch der Vogtland-Arena in Klingenthal

Schanz108Diese Woche ging es hoch hinaus für die Mitglieder der Gruppen Plauen, Oelsnitz und Klingenthal/Zwota. Gemeinsam besuchten sie die Schanze in Klingenthal. Nach einer kurzen Stärkung vor Ort fuhren sie mit der Erlebnisbahn auf den Berg. Der Schanzenturm selbst wurde mit einem Aufzug „erklommen“. Die Aussicht von dort oben war für alle überwältigend. Man konnte richtig nachempfinden wie sich ein Ski-Springer kurz vor dem Sprung fühlen muss. Der barrierearme Zugang zur Schanze hat allen gut gefallen, auch wenn es auf dem Arena-Gelände selbst noch einiges zu verbessern gäbe. Die Talfahrt mit der Erlebnisbahn bildete dann den krönenden Abschluss für diesen Ausflug.

 

Der Film

{gallery}b13,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20{/gallery}

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.